Bei Lufthansa wächst der interne Wettbewerb
Karibik-Freunde aufgepasst: ARUBA-Themenwoche in Counter vor9
Die Insel Aruba besitzt traumhafte Karibikstrände, perfektes Tropenwetter, aber eben auch viele Möglichkeiten für Abenteuer, Entspannung und Romantik. Was Expedienten für eine zielführende Beratung zu dem Antillen-Eiland wissen sollten, erfahren Sie in unserer Themenwoche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und tolle Goodies aus Aruba gewinnen!
Nach dem jüngsten Gewinnrückgang verschärft Lufthansa-Chef Carsten Spohr den internen Wettbewerb unter den Konzernmarken. Das betrifft die Verteilung von Geld und neuen Flugzeugen, aber auch das Streckennetz. Geflogen wird nur noch, was Geld bringt und das sind derzeit Strecken nach Nord- und Südamerika sowie Ferienrouten in Europa. Das stärkste Wachstum soll dieses Jahr bei City Airlines und Discover stattfinden. Flüge von Deutschland in die anderen Lufthansa-Länder sollen künftig häufiger von kostengünstigeren Fluggesellschaften im Konzern durchgeführt werden; zum Beispiel von der neu erworbenen ITA. Wirtschaftswoche