1. April 2025 | 07:00 Uhr Anzeige
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So unterstützt nicko cruises den Reisebürovertrieb

nicko cruises setzt auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Reisebüros. Neben einer Provision von mindestens zehn Prozent auf Kreuzfahrten und Zusatzleistungen bietet der Veranstalter zahlreiche Verkaufshilfen – von Roadshows über Werbekostenzuschüsse bis hin zu PEP-Angeboten. Buchungen sind über alle gängigen Systeme möglich.

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Das Außendienst-Team von nicko cruises (von links): Alexander Holst, Katja Leysing, Olaf Matthes, Sabine Schönberg, Bernhard Vogel, Cheryl-Ann Murray und Siegfried Steinacher

Reisebüros, die Kreuzfahrten von nicko cruises verkaufen, profitieren von einer attraktiven Provisionsstruktur. Der Veranstalter zahlt mindestens zehn Prozent Grundprovision auf die Kreuzfahrt, sowie jeweils zehn Prozent auf die An- und Abreise sowie im Voraus gebuchte Ausflugspakete und fünf Prozent auf Getränkepakete. Eine Malus-Regelung oder Mindestumsatzvorgaben gibt es nicht. Die Provisionen werden nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises ausgezahlt – also vor der Reise.

nicko cruises setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb. Ein eigener sechsköpfiger Außendienst mit persönlichen Ansprechpartnern steht den Reisebüros bei Fragen, Aktionen und Veranstaltungen zur Seite. Ziel ist ein Austausch auf Augenhöhe. Für gemeinsame Marketingaktionen wie Mailings oder Anzeigen gewährt nicko cruises nach Absprache einen Werbekostenzuschuss von 50 Prozent.

Roadshows, Schiffsbesichtigungen und PEP-Angebote

Zur Erweiterung der Produktkenntnisse veranstaltet nicko cruises regelmäßig Roadshows, Webinare, Schiffsbesichtigungen und Seminarreisen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Mailingaktionen über das eigene Portal nickoPRINT an. Der Aufwand für die teilnehmenden Büros ist gering, die Kosten niedrig. Auf Kundenveranstaltungen und Messen stellen erfahrene Kollegen das Produkt in ausführlichen Vorträgen vor.

Mit dem Partnerprogramm nickoSTARS belohnt nicko cruises Reisebüros zusätzlich für ihr Engagement. Die Teilnahme erfolgt automatisch mit jeder Buchung. Das Programm bietet eine Reihe von Vorteilen bis zu einer Freikabine auf einer VASCO DA GAMA Reise an und richtet sich ausschließlich an Expedienten. Darüber hinaus werden regelmäßig PEP-Angebote ausgeschrieben, sowohl im Fluss- als auch im Hochseebereich.

Die Reisen von nicko cruises sind über zahlreiche Systeme buchbar, darunter Amadeus, TOMA, Argus, Schmetterling, Neo, Bewotec, Jack plus, myJack, Cruise Portal, Merlin, Sabre und Cruise Compass. Auch die Buchung per API, String oder über die Buchungsmaske ist möglich.

Starke Argumente für die Kundenberatung

Mit der VASCO DA GAMA bietet nicko cruises zudem ein Produkt an, das sich gut verkaufen lässt. Das Schiff bietet Platz für maximal 1.000 Gäste und setzt auf eine persönliche Atmosphäre mit der Bordsprache Deutsch. Vier Inklusiv-Restaurants, sieben Bars, zwei Pooldecks und ein großzügiger Wellnessbereich sorgen für Komfort. 

Die Routen punkten mit langen Liegezeiten und Übernachtaufenthalten. Für Unterhaltung sorgen ein eigenes Show-Ensemble, Gastkünstler und landeskundliche Vorträge von namhaften Lektoren. Die günstigen Zuschläge ab 15 Prozent für Einzelreisende, die in einer Doppelkabine reisen, sind bei Singles sehr populär.

Mehr über die Weltumrundung der VASCO DA GAMA 2025/2026 lesen Sie in der nicko-cruises-Woche auf Counter vor9. News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

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