Die Freestyle Rewards von NCL
Das neue Incentive-Programm belohnt fleißige Expedienten. Mit jeder Buchung einer NCL-Kreuzfahrt sammeln Reiseverkäufer Punkte, die gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können. Und im Oktober ruft NCL mit Walk for Wellness eine Charity-Aktion ins Leben, die mentale Gesundheit in den Fokus stellt und bei der jeder mitmachen kann
Als Prämien winken den Reiseverkäufern unter anderem Elektronik- oder Haushaltsartikel, Online-Gutscheine und vieles mehr. Und NCL übernimmt die anfallenden Steuern, die sich für die Punkte einlösenden Expedienten als geldwerte Vorteile ergeben, damit Expis keine Kosten entstehen.
Wer kann dran teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle Expedienten, die bei einem Reisebüro mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland beschäftigt sind. Pro Agentur können sich beliebig viele Expedienten registrieren. Schon für die Anmeldung zum Freestyle Rewards-Programm erhalten Expedienten die ersten 50 Punkte. Wirbt man in der Folge neue Mitglieder, kommen nochmal 100 Punkte dazu, die Teilnahme an Schulungen bringt weitere Punkte.
Kann man als Reisemittler auch ohne NCL-Agenturnummer Punkte sammeln?
Ja. Auch für Neubuchungen über Buchungszentralen, Reiseveranstalter oder Kreuzfahrtspezialisten können sich Expedienten Punkte gutschreiben lassen. Dafür muss man bei der Seite www.nclfreestylerewards.com unter dem Reiter Punkte sammeln die Option Reisemittler anklicken, den jeweiligen Mittler auswählen und die Buchungsnummer eingeben.
Wie viele Punkte gibt es pro Buchung?
Die Zahl der Punkte hängt von der jeweils gebuchten Kabinenkategorie und Reisedauer ab. Für die Buchung eines Studios oder einer Innenkabine bei einer Reisedauer von zwei bis sechs Tagen gibt es beispielsweise 100 Punkte, die Buchung einer Suite im exklusiven Schiffsbereich The Haven bei einer Reisedauer von sieben oder mehr Tagen bringt 800 Punkte. Bei zusätzlichen und regelmäßigen Sonderaktionen können weitere Punkte für bestimmte Buchungsarten gesammelt werden, für Buchungen spezieller Routen und Destinationen können ebenfalls Bonuspunkte gesammelt werden.
Wann sind genug Punkte für die Lieblingsprämie erreicht?
Wer eine spezielle Prämie im Auge hat und darauf hin sparen will, speichert sich diese im Prämienshop (Foto oben) in seine Favoriten, indem er auf das beigestellte Herzsymbol klickt. Ist die zum Einlösen für diese Prämie erforderliche Punktzahl erreicht, wird der Expedient darüber automatisch benachrichtigt.
Verfallen die gesammelten Punkte?
Die gesammelten Punkte verfallen nach 24 Monaten, wenn sie nicht zuvor eingelöst werden. Genug Zeit also, sie auszugeben.
Walk for Wellness – Laufen für den guten Zweck
Eine weitere Aktion für Expedienten ist der Walk for Wellness, der vom 1. bis 31. Oktober zum ersten Mal in Deutschland stattfinden wird. Die Aktion ist angedockt an den World Mental Health Day am 10. Oktober, der das Thema geistige und körperliche Gesundheit in den Fokus rückt. Norwegian Cruise Line kooperiert dafür mit dem Aktionsbündnis seelische Gesundheit (ABSG) und weiteren Partnern aus dem Medienbereich.
Expedienten melden sich auf der Internetseite www.ncl.com/walk an, laden die kostenlose App MoveSpring herunter und verbinden ihr Smartphone oder ihren Fitnesstracker mit der App, so dass die gelaufenen Kilometer gezählt werden können. Die Aktion zahlt nicht nur auf die persönliche Gesundheit der Expedienten ein, sie ist auch eine Charity-Aktion: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet NCL zehn Cent an das ABSG, dessen erklärtes Ziel es ist, psychische Erkrankungen nicht länger zu tabuisieren.
Aber auch NCL hat sich ein Ziel gesetzt: Gemeinsam sollen von allen Teilnehmenden die von der Norwegian Viva im Rahmen ihrer Premierensaison zurückgelegten Kilometer erreicht werden, von der ersten Abfahrt in Triest bis zum letzten Stopp in Lissabon. Das macht genau 21.316 Seemeilen oder auch 39.477 Kilometer. Geplant sind in diesem Monat zudem viele verschiedene Events und Aktionen – vom gemeinsamen Spaziergang durch die Stadt bis hin zur Schiffsbesichtigung in Hamburg. Zudem stehen der Spaß an gemeinsamer Bewegung und der Austausch innerhalb der Branche über die MoveSpring App im Mittelpunkt der Kampagne und auf fleißige Läufer warten natürlich auch einige Gewinnmöglichkeiten.
Mehr über Norwegian Cruise Line, die Freestyle-Kreuzfahrten und die Zusammenarbeit mit dem Reisevertrieb lesen Sie in unserer neuen NCL-Company-Woche auf Counter vor9