Wie Bradenton Gulf Islands die Reisebüros unterstützt
Die Region Bradenton Gulf Islands bietet Reisebüros und Veranstaltern vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten, um das Reiseziel an der Westküste Floridas bestmöglich zu verkaufen. Lena Schambach und Bianca Kolic sind die Ansprechpartnerinnen bei der deutschen Repräsentanz und kümmern sich um alle Anliegen des Reisevertriebs.
Die deutsche Repräsentanz mit Sitz in Frankfurt stellt informative Broschüren, Pressemappen, regelmäßige Newsletter, Webinare, Live-Events, Schulungen sowie Kampagnen für Reiseveranstalter bereit.
Die offizielle Website bradentongulfislands.com dient darüber hinaus als zentrale Anlaufstelle, ebenso wie die globalen Social-Media-Kanäle. Hier finden sich jederzeit detaillierte Informationen zu den Stränden, Outdoor-Aktivitäten, Kunst und Kultur sowie zu gastronomischen Angeboten der Region. Zudem bietet die Seite einen Reiseplaner, Veranstaltungskalender und Hinweise zur Anreise. Über den englischsprachigen B2B-Newsletter erhalten Reisebüros aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, neuen Produkten und Entwicklungen in der Region.
Darüber hinaus versendet die deutsche Repräsentanz der Bradenton Gulf Islands vierteljährlich sowie zu besonderen Anlässen, wie zuletzt zur aktuellen Situation nach den schweren Hurrikans, deutschsprachige Newsletter an den eigenen Verteiler. In den Newslettern geht es in der Regel um saisonale Tipps, besondere Events vor Ort, Insidertipps, Neuigkeiten wie Neueröffnungen und auch über anstehende Webinare oder Live-Events wie z.B. Roadshows, auf denen die Bradenton Gulf Islands vertreten sind. Hier geht es zur Anmeldung.
Broschüre und Pressemappe für den deutschen Markt
Um den Reisevertrieb gezielt über die noch recht unbekannte Destination zu informieren, hat die deutsche Repräsentanz eine ausführliche Pressemappe und Broschüre über die Bradenton Gulf Islands mit allen wichtigen Informationen und Insider-Tipps zusammengestellt. Die Broschüre enthält ansprechendes Bildmaterial und eine Karte der Destination, in der bereits alle wichtigen Highlights eingezeichnet sind, so dass sich Kunden und Reiseveranstalter schnell an den wichtigsten Punkten der Destination orientieren können. Sowohl die digitale als auch die gedruckte Version können jederzeit über die Kontaktdaten angefordert werden.
Social Media und digitale Aktionen
Die Bradenton Gulf Islands sind zudem auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest präsent. Dort werden regelmäßig Updates, Bilder und Videos geteilt, die als Inspiration und Informationsquelle dienen. Oder aber für und schnelle Informationen, bei ungeplanten Ereignissen. Dies ist etwa in Situationen von möglichen Unwettern sehr hilfreich, wenn umgehend aktuelle Bilder und Videos gezeigt werden, die eine realistische Einschätzung über die Situation vor Ort ermöglichen. Die deutsche Repräsentanz GCE unterhält auch eine Facebook-Gruppe für die Reisebranche mit dem Namen "GCE - Infos für die Reisebranche", in der das Team regelmäßig Neuigkeiten, Informationen und auch Gewinnspiele der Agenturkunden, darunter der Bradenton Gulf Islands, veröffentlicht.
Für die Weiterbildung und Vernetzung organisiert die deutsche Repräsentanz über das Jahr verteilt Webinare, nimmt an Live-Events und Schulungen teil und organisiert in Kooperation mit anderen Florida-Destinationen regelmäßig Famtrips. Diese Formate bieten dann tiefergehende Einblicke in die Besonderheiten der Region und unterstützen den Vertrieb. Über alle Webinare, Live-Events, Schulungen und Famtrips, an denen die Bradenton Gulf Islands teilnehmen, werden Interessierte über den oben genannten Newsletter und die Facebook-Gruppe informiert.
Webinare, Live-Events, Schulungen und Famtrips
Im Jahr 2025 werden die Bradenton Gulf Islands unter anderem auf der ITB und bei der Abendveranstaltung von Visit Florida in der Pan Am Lounge am 5. März als Sponsor vertreten sein. Ebenfalls im März können die Vertreter der Bradenton Area vom 19. bis 23. März 2025 am America Unlimited Stand auf der Messe Urlaub Freizeit Reisen in Friedrichshafen angetroffen werden. Darüber hinaus ist im April ein Famtrip für Produktmanager in Kooperation mit Fort Myers geplant. Im Laufe des Jahres ist Bradenton natürlich noch bei einigen anderen Veranstaltungen anzutreffen, die immer weit im Voraus angekündigt werden.
Für weitere Informationen oder spezifische Anfragen steht die deutsche Repräsentanz unter der E-Mail-Adresse bradenton-gulf-islands@gce-agency.com zur Verfügung.
Erfahren Sie mehr in unserer Themenwoche Bradenton Gulf Islands auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.