Kreuzfahrtluxus Explora Journeys zahlt 15 Prozent Provision
Das erste Schiff nimmt Gestalt an, viele Routen stehen fest: Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für Reisebüros, sich mit der Lifestyle-Marke Explora Journeys vertraut zu machen und die europäische Luxusklasse auf den Weltmeeren kennenzulernen. Von der ersten Buchung an winken 15 Prozent Provision. Nicht nur deshalb jetzt schon als Travel Advisor registrieren.
Mehr Zeit, mehr Raum, mehr Service, mehr Freiheit – so lässt sich das Konzept der neuen Luxusmarke auf See auf den Punkt bringen. Mehr Zeit heißt längere Aufenthalte in spannenden Häfen. Mehr Raum bieten die sechs baugleichen Schiffe mit Suiten (Foto unten), die zwischen 35 und 280 Quadratmeter groß sind. Mehr Service lässt sich an der Kennzahl von 1,25 Gästen pro Gastgeber:in erkennen. Mehr Freiheit bedeutet Ein- und Aussteigen, wo man will und Flexibilität an Bord und an Land.
Die Idee für Explora Journeys reifte lange. Die Reederfamilie Aponte Vago hat seit Jahren die Vision, eine europäische Luxusklasse für Kreuzfahrten zu entwickeln. Jetzt setzen die Eigentümer der MSC Group ihre Vorstellungen mit dem Konzept "Zuhause auf See" in die Wirklichkeit um. Die Luxusmarke Explora Journeys ist das dritte Standbein der Schweizer Unternehmensgruppe, neben MSC Cruises und der MSC Containerreederei. Explora Journeys agiert dabei völlig eigenständig.
Know-how kompakt auf zwölf Seiten Counter-Info
Die MSC Group lässt von der italienischen Traditionswerft Fincantieri insgesamt sechs baugleiche Superyachten für Explora Journeys bauen. Das erste Schiff, die EXPLORA I, sticht im kommenden Jahr in See stechen. Mit nur 248 Metern Länge und insgesamt 461 Suiten ist das Schiff überschaubar und kann viele kleinere Häfen anlaufen. So werden außergewöhnliche Routen möglich.
Alles, was Reisebüros aktuell für den Verkauf über Explora Journeys wissen sollten, steckt in einer deutschsprachigen Counter-Info, die Sie hier als PDF herunterladen können. Auf zwölf Seiten stellt Explora Journeys das Konzept von Schiffen und Reisen vor. Die EXPLORA I startet nächstes Jahr im Mittelmeer und nimmt von dort aus Kurs auf Nordeuropa. Über Island und Grönland erreicht der Luxusliner die Neue Welt. Von Kanada über die Ostküste der USA geht es weiter in die Karibik und nach Südamerika in den Pazifik.
Gemeinsame Videocalls mit Kunden und 15 Prozent Provision
Auf die Partnerschaft mit Reisebüros legt Explora Journeys besonderen Wert. Die Luxusreederei setzt auf die persönliche Empfehlung der Expedienten. Um den Vertrieb bei der Beratung zu unterstützen, führt Explora Journeys einen neuartigen Service ein. In Videocalls können sich Reisebüro, ein Ambassador von Explora Journeys und der Kunde live zusammenschalten und dessen Fragen und Wünsche direkt berücksichtigen. Dieser sogenannte By-Appointment-Service findet in deutscher Sprache statt.
Auch finanziell soll sich der Verkauf von Explora Journeys für Sie lohnen. Die Provision für Reisebüros beträgt 15 Prozent des Reisepreises, Zusatzleistungen werden mit acht Prozent vergütet. Dabei führt Explora Journeys als erste Luxusreederei ein Rolling-Commission-Verfahren ein. Das bedeutet, ein Teil der Provision erhalten Sie gleich nach der Anzahlung.
Buchen und lernen im Explora Travel Advisor Center
Zentraler Anlaufpunkt für Reisebüros ist das Explora Travel Advisor Center im Internet. Dort können Sie sich jetzt registrieren. Die exklusiv für den Vertrieb zugängliche Website ist in vier Bereiche unterteilt:
- In der Booking Suite finden Sie Routen und Preise für die Suiten und Journeys. Dort können Sie Angebote erstellen und Optionen anlegen und natürlich buchen.
- Die Knowledge Suite macht Sie zum Explora Certified Expert. Hier finden Sie Trainingsvideos und Anleitungen zum Buchungsprozess.
- Die Marketing Suite versorgt Sie mit Fotos, Videos und Logos und weiteren Materialien zur Verkaufsförderung. Dazu zählen etwa Flyer, Banner oder Vorschläge für Social-Media-Posts.
- Hinter der Performance Suite verbirgt sich ein Dashboard inklusive Reporting, mit dem Sie Ihre Buchungen und Provisionen immer im Blick haben.
Im Explora Travel Advisor Center können Sie sich jetzt schon registrieren.
Explora Journeys hat ein Gesicht zum Vertrieb
Explora Journeys will für den Vertrieb immer ansprechbar sein, per Mail, aber auch persönlich. Francisco Sanchez (Foto links), Head of Sales Central Europe, und Daniel Zink (rechts), Business Relationship Lead - Central Europe, geben der Luxusreederei in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Gesicht. Beide Kreuzfahrtprofis haben für Reisebüros ein offenes Ohr. Ihre Kontaktdaten finden Sie in der Counter-Info.
Sanchez ist ein erfahrener Kreuzfahrtprofi mit Wurzel im Reisebüro. Seit 19 Jahren arbeitet er für namhafte Reedereien, Explora Journeys ernannte ihn zum Head of Sales für die DACH-Region. Zink fuhr früher selbst zur See, repräsentierte danach 15 Jahre verschiedene Kreuzfahrtanbieter und kümmert sich jetzt als Business Relationship Lead um die Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.